Schwegenheim, das idyllische Dorf in der Pfalz

Straßenfest 2012

Vom 15. bis 17. Juni 2012 hieß es zum 24. Mal "Auf geht's zum Straßenfest in Schwegenheim".

So hatten sich auch in diesem Jahr das Ortskartell  und viele Schwegenheimer Vereine und Organisationen gerüstet, um den Gästen aus nah und fern ein paar vergnügliche Stunden - wie Ortskartellvorsitzender Friedel Schardt es bezeichnete - in Schwegenheim zu bescheren.




Hier ein paar Eindrucke der Eröffnung am Freitagabend auf dem Lindenplatz, die durch die Blaskapelle,
unsere Kita Sonnenstrahl
und die TV Jazztanzgruppe
bereichert wurde. 

Schließlich stach die Weinprinzessin Adrea Groß aus Meckenheim das vom ortsansässigen Weingut Matthias und Birgit Damm gespendete Weinfass an und eröffnete damit das bunte, dreitägige Treiben in unserer Dorfmitte.

Schauen Sie doch das nächste Jahr einfach mal
bei uns vorbei. Die Dorfgemeinschaft bietet Ihnen viele Festhighlights von der Eröffnungsfeier am Freitagabend über beispielsweise
diverse Musikdarbietungen auf der Lindenplatzbühne,
Disco,
Blasmusik,
Chorgesang,
Spiel und Spaß für die kleinen Gäste,
einem Besuch in unserer Bücherei,
Turnvorführungen,
Ponyreiten, und und und.

Köstliche Leckereien locken zum Verweilen, Plaudern und gemütlichen Beisammensein in den diversen Schenken.

Schließlich läutet der ökumenische Gottesdienst am Sonntagmorgen den dritten und letzten Festtag des Straßenfestes "unter den Linden" ein.

Sie sehen - in Schwegenheim kommt bestimmt jeder, auch Sie, auf seine Kosten ..