Schwegenheim, das idyllische Dorf in der Pfalz

12. September 2008,
Stürmische Kerweeröffnung gefeiert

Seit wann gibt es auf der Schwegenheimer Kerwe eigentlich den Auto-Scooter?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass unser Bürgermeister seine liebe Not hatte, um gegen den Ansturm
von Kindern und Jugendlichen anzukommen, die sehnlichst auf die Freichips warteten, um endlich eine Rund "Boxautos" fahren zu können.

Unterstützung erhielt Peter Goldschmidt vom 1. Kreisbeigeordneten Rainer Strunk, der etwas neidisch scherzte: "Das nächste Mal werde ich auch Schwegenheimer Bürgermeister. Dann bin ich auch so beliebt bei den Kindern und Jugendlichen!", und schließlich ein Fass Breibier anschlug, um die Kerwe zu eröffnen und mit den Schwegenheimern auf die bevorstehenden traditionellen "Festtage" anzustoßen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Schwegenheimer Blaskapelle unter der Leitung von ihrem Dirigenten Lothar Sprengart für die schwungvolle Einstimmung auf die Kerwe. Tomislav Jakovic vom Schwegenheimer Hof spendete 2 Fässer Bier, Werner Hellmann den Apfelsaft und die Bäckerei Hartmann 100 Brezeln.
Vielen Dank auch dem FCK-Fan-Club, der mal wieder für die Ortsgemeinde den Ausschank übernommen hatte und dem ASV, der das Angebot auf dem Kerweplatz mit Getränken und einem kleinen Imbiss bereichert.

.

 

 

 

.