Schwegenheim, das idyllische Dorf in der Pfalz

3. Juli 2009, Errichtung eines naturnahen Erlebnisspielraumes im Oberen Waldacker

Dass die Schwegenheimer Bürger/innen in Sachen "Spielplätze" auch im Jahr 2009 nicht müde wurden, dass die Eltern und Großeltern unserer Kleinsten im Dorf sowie Firmen und Sponsoren zur Unterstützung dieser Projekte ihr Möglichstes getan haben, hat sich bereits zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit gezeigt:

Am 3. Juli wurde nämlich der "Naturnahe Erlebnisspielraum im Oberen Waldacker", der meist diskutierte Spielplatz im Ort überhaupt, in einer kleinen Feierstunde eingeweiht bzw. für die Öffentlichkeit freigegeben.
Nach 1.100 Arbeitsstunden (ohne die, die wahrscheinlich gar nicht registriert wurden), die von vielen Helfern, darunter viele Kinder und Jugendliche, geleistet wurden, ist er fertig und wartet nur noch darauf, mit viel Leben erfüllt zu werden.
Das freizügige Gelände drängt sich zum Spielen und Erholen geradezu auf.
Aber machen Sie sich selbst ein Bild von der ganzen Aktion und dem tollen Ergebnis.

Zur Bildergalerie