Schwegenheim, das idyllische Dorf in der Pfalz

20. September 2008, Naturnahe Umgestaltung des Kita-Außengeländes

Das Außengelände unserer Kindertagesstätte Sonnenstrahl: Ein wunderschönes Gelände, aber wenig Spielmöglichkeiten.
Das hat sich allerdings in den letzten Tagen geändert. Dank dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer/innen ist innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Drachen-Abenteuer-Spiel-Kletter-Parcours-Landschaft entstanden.

Auch am 20.9.2008, dem ersten Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar wurde in Schwegenheim eifrig gearbeitet, denn das Projekt "Naturnahe Umgestaltung des Kita-Außengeländes" wurde spontan in die Aktion "wir-schaffen-was" aufgenommen. An diesem Tag galt es unter anderem, 168 Tonnen Sand (Fallschutz) mit Schubkarren und Schaufeln im Gelände zu verteilen.

Aber - machen Sie sich selbst ein Bild von der ganzen Aktion in unserer Bildergalerie, die den Werdegang dieser Drachen-Abenteuer-Spiel-Kletter-Parcours-Landschaft widerspiegelt.