Schwegenheim, das idyllische Dorf in der Pfalz

27. August 2008, Seniorenfahrt

Die diesjährige Seniorenfahrt führte uns in die sonnige Wein- und Kurstadt Bad Kreuznach, wo wir in einem Hotel am Kurpark zur Kaffeezeit erwartet wurden. Leider blieb uns in Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrtroute von Baustellen geradezu gespickt war, wenig Zeit, die Altstadt mit ihren malerischen Bauten, die mittelalterlichen Brückenhäuser und die wuchtige Pauluskirche zu bewundern. Allerdings lud die weitläufige Parkanlage direkt am Naheufer zum Verweilen und Entspannen ein.

Am späten Nachmittag fuhren wir weiter bzw. zurück in unsere schöne Pfalz, durch die netten kleinen Weindörfer rund um Bad Dürkheim nach Kallstadt. Hier in den Winzerstuben in Kallstadt ließen wir den Abend bei Spezialitäten aus der Pfalz ausklingen ...