Gästebuch

»Ins Gästebuch eintragen
70. Kathy Ruch Kiernan jd.blvd@yahoo.com, 02.09.2011, 20:05:30
I love to visit your website. The only thing better would be being there in my hometown. But, I remember the cobblestone streets, the corner where Jacob crashed, and the house at 280 Kirschstr. I remember Inge throwing open the bedroom window each morning and the wonderful smells that rushed in, the hard earthen floor in the cook room where the bathtub hung, & sometimes dinner would hang on the door--very fresh meat. The toilet was outside (they never should have brought it indoors.) I remember taking the oxcart to the tobacco fields and sitting in the barn in the evening stringing the leaves, then hanging them in the drying house. I remember Inge telling me that Erna wore her skirts that long so that she would not need to leave her garden work--she just took a wider stance. I remember gathering the eggs--and with a big can, going to get the milk-- and samples at the butcher and baker. I remember the tending the graves of my ancesters. I miss you so very much.
68. Horst Bolte horst.bolte@t-online.de, 23.11.2010, 09:10:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schwegenheimer,

für ein anstehendes Klassentreffen zur 40-jährigen Schulentlassung suche ich die ehemalige Mitschülerin Ute Raven, geb. Plate, deren letzte mir bekannte Adresse von ca. 2001 in Schwegenheim (Kastanienstraße 10) war.

Meine Einladung zum Klassentreffen kam mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurück. Nun sind 10 Jahre eine lange Zeit, in der viel geschehen ist.

Kann jemand von Ihnen mir helfen oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich Frau Raven erreichen könnte?? Gibt es jemanden, der Frau Raven gekannt hat oder noch kennt?? Diese Person würde ich bitten, mit Frau Raven Kontakt aufzunehmen und ihr meine Mailadresse weiterzuleiten. So hätte sie zumindest die Möglichkeit, sich bei mir zu melden.

Das Stichwort "Datenschutz" in diesem Zusammenhang ist mir völlig klar, dennoch hege ich -auch im Namen der anderen Ehemaligen- den Wunsch, Frau Raven zum bevorstehenden Klassentreffen einladen zu können.

Auf Ihre Hilfe hoffend verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen
Horst Bolte
Weyhe bei Bremen
66. Angelika Dietrich , 08.11.2010, 18:09:19
Schöner kann man gar nicht wohnen! Schwegenheim ist uns, als in Ludwigshafen geborene Stadtkinder, in den letzten 11 Jahren eine richtige Heimat geworden. Idyllisches Dorf, ausgezeichnete Infrastruktur und tolle Nachbarn und Freunde!
64. Anke Kornmann , 12.10.2010, 15:04:40
Ich finde es toll in Schwegenheim zu Wohnen und ich bleibe mein Dorf erhalten. Ich habe mit meiner Klasse hir ein erkundungs tur gemacht
und es hat manchen gefallen.
63. Regine Müller reframue@gmx.de, 30.08.2010, 11:05:51
Habe heute die Homepage von Schwegenheim angeschaut. Super gemacht. Ganz toll gelungen finde ich das Logo mit Hufeisen und Rathaus,das eine Malfreundin aus Schwegenheim ROSWITHA GOJDKA entworfen hat. Bin mächtig stolz auf sie.
Schwegenheim habe ich kennengelernt und dort schöne Tage verbracht.

Regine Müller aus Gelsenkirchen
62. Klemens Weiß klemensweiss@web.de, 09.08.2010, 22:39:07
Schwegenheim ist mir als Ex-Berghäuser u. jetzt Leimersheimer sehr vertraut. Dort wohnen viele nette fleißige Anilinerkollegen. Die HP gefällt mir sehr gut.
Nur vermisse ich ein stilvolles Luftbild u. kein unscharfes Google-Bild, wo man nur Dächer sieht.
Dem Dorf und seinen Bürgern die besten Wünsche von Klemens Weiß
59. reeb marie-luise , 27.04.2010, 15:19:39
Ich finde Schwegenheim wunderschön.Die meisten Einwohner sind freundlich und hilfsbereit.Aber wie überall gibt es hier auch "Klatschweiber"daran gewöhnt man sich aber.OHNEdiesen Klatsch wäre die Welt langweilig.Also klatscht weiter ich will lachen.Und an die "Normalen"nehmt sie nicht ernst sie ist eben so.Ich würde wieder herziehen trotz dass sie auch hier wohnt......
57. Paul Murphy paulkmurphy@comcast.net, 19.12.2009, 19:33:37
My ancestors, Ulrich Reigart (Reichhardt) and his wife, Anna Maria Merkel, emigrated from Schwegenheim to America in 1738. I am hoping to visit the town soon and appreciate being able to see so many pictures of it on this website.
52. Marcel & Manuel , 17.04.2009, 21:58:24
Hallo..
Wir haben mal eine Durchreise gemacht und sind hier gelandet.Und wenn wir schon mal da sind,möchten wir viele grüsse hinterlassen,
.
Marcel & Manuel
www.pfaelzerbuam.de
51. Melanie und Katrin , 19.03.2009, 12:44:35
Liebe Grüße aus dem schönen Gsiesertal (Pichl), wir freuen uns schon auf einen Jägermeister wie beim Muispfonnrennen. ;))
Die Höllischen
 
1234»»|